dagg
Willkommen
Wir über uns
Veranstaltungen
2016
2015
2014
Feedbacks
Veröffentlichungen
Organisationen
Kontakte
Impressum

Feedbacks

 

Fach- und Studientag Gruppe 2014

Als eine erste gemeinsame Veranstaltung wurde am 5. April 2014 an der Fachhochschule Frankfurt am Main ein Fach- und Studientag Gruppe durchgeführt. Das Angebote richtete sich an Studierende und andere InteressentInnen aus Soziale Arbeit, Bildung, Psychologie, Wirtschaft, Theologie und Gesundheitswesen.

Die rund 60 TeilnehmerInnen konnten „Gruppe – Wie sie wirkt und was Sie davon haben“ in vier ganztätigen Workshops praktisch erleben, die verschiedenen theoretisch-konzeptionellen wie methodischen Ansätze des Psychodramas, der Gruppendynamik, der Konzentrativen Bewegungstherapie oder der Systemisch konstruktivistischen Beratung kennenlernen, Gruppenstrukturen, -dynamiken und -prozesse selbst erfahren und begreifen.

Die abschließende Großgruppenaktion war inhaltlich und konzeptionell von den ausrichtenden Verbänden gemeinsam geplant worden. Die Fachhochschule Frankfurt am Main ist an einer Wiederholung im Jahr 2015 sehr interessiert.

 

 

dagg Deutscher Arbeitskreis für Gruppenverfahren und Gruppenforschung